1000. Baby im Klinikum 1000. Geburt wird zum Kinderspiel

Saarbrücken/dudweiler · Unterzeile

 Lisa Holzhauser (mit Sofia) bekam einen Blumenstrauß von der Leiterin der Sektion Geburtshilfe, Dr. Katja Lehmann.

Lisa Holzhauser (mit Sofia) bekam einen Blumenstrauß von der Leiterin der Sektion Geburtshilfe, Dr. Katja Lehmann.

Foto: Klinikum Saarbrücken/Müller-Hippchen

Das 1000. Baby der Geburtsklinik des Klinikums Saarbrücken (Winterberg) heißt Sofia Hechler und erblickte bereits am Montag, 10. Dezember, um 20.11 Uhr das Licht der Welt. Mutter Lisa Holzhauser (33) und Vater Jens Hechler aus Dudweiler sind überglücklich über ihr erstes gemeinsames Kind, ein gesunder, 2990 Gramm schwerer, 50 Zentimeter großer Sonnenschein. Sofia kam einen Tag vor dem Geburtstermin in Rekordzeit von etwas mehr als einer halben Stunde zur Welt, wie das Klinikum Saarbrücken offiziell mitteilte.

„Es war eine ganz leichte Geburt“, freut sich Lisa Holzhauser. „Die Wehen setzten so etwa zwei bis drei Stunden vor der Geburt ein. Um 19.30 Uhr sind wir im Klinikum angekommen und um 20.11 Uhr war sie schon da.“ Der Vater war bei der Geburt dabei, unterstützte die Mutter kräftig beim richtigen Atmen und nahm das erste gemeinsame Kind in Empfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort