Bürgermeisterwahl FDP stimmt für Elmar Freude

Kleinblittersdorf · Elmar Freude ist der neunte Bürgermeister-Kandidat in der Gemeinde Kleinblittersdorf. In ihrer Sitzung am vergangenen Donnerstag stimmte die in Kleinblittersdorf wiederbelebte FDP einstimmig für Freude.

 Elmar Freude will Bürgermeister von Kleinblittersdorf werden.

Elmar Freude will Bürgermeister von Kleinblittersdorf werden.

Foto: Heiko Lehmann

Der 53-jährige Kleinblittersdorfer war bereits sieben Jahre lang Mitglied für die CDU-Fraktion im Gemeinderat von Kleinblittersdorf. „Mich hat dieser Fraktionszwang in den Räten am meistern genervt. Deshalb hatte ich mich aus der Kommunalpolitik zurück gezogen. Für mich gehört zur Demokratie auch ein freier Gedanke“, sagt Elmar Freude. Die FDP möchte die Kommunalpolitik umkrempeln und weg von dem Fraktionszwang kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort