Fastnacht Kleinblittersdorf ist in Narrenhand

Kleinblittersdorf · An der Oberen Saar regieren die Narren bis Aschermittwoch. Am Freitag stürmten die Fastnachtsvereine aus der Gemeinde das Rathaus und entrissen Bürgermeister Stephan Strichertz den Schlüssel. „Diesmal hatten sie Glück.

   Bürgermeister Stephan Strichertz (r.) hatte keine Chance.      

Bürgermeister Stephan Strichertz (r.) hatte keine Chance.    

Foto: Heiko Lehmann

Fürs kommende Jahr überlegen wir uns etwas Besonderes. Dann wird es nicht so einfach“, sagte Stephan Strichertz, der 2020 zum letzten Mal als Bürgermeister das Rathaus bewacht. Beim Wortgefecht zwischen ihm und Helmut Alf flogen die Fetzen. Die Gemeindeverwaltung sei für alles verantwortlich, was 2018 passiert war. Beispiel Fußball-WM: Ausgerechnet als zum ersten Mal ein Spieler aus der Gemeinde dabei war, Jonas Hector, flog die deutsche Elf nach der Vorrunde raus. Und schuld waren die lokalen Politiker. „Zucht und Ordnung ist hier die Devise, und wenn man euch gewähren ließe, dann hätte das Dorf nichts mehr zu lachen. Ihr könnt bei weitem nicht unsere Sachen“, hielt Strichertz dagegen. Vergebens. 200 Narren feierten den Machtwechsel bis in den Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort