Kleinblittersdorf 14-Jähriger soll Steine von der Freundschaftsbrücke auf Autos geworfen haben

Saarbrücken · Die Polizei Saarbrücken hat am Montag in Kleinblittersdorf einen 14-Jährigen gestellt, der Steine von der Freunschaftsbrücke auf Autos geworfen haben soll.

Steine von Freundschaftsbrücke auf Fahrzeuge geworfen
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Am Montag meldeten zwei Autofahrer gegen 16 Uhr über Notruf, dass sie beim Befahren der B51 in Richtung Güdingen unter der Freundschaftsbrücke von Steinen getroffen wurden. An beiden Autos wurde jeweils die Windschutzscheibe beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei mitteilt, konnten Schottersteine als Wurfgegenstände ausgemacht werden. Außerdem wurde der mutmaßliche Verursacher noch in der Nähe des Tatortes gestellt. Es handelte sich nach Angaben der Polizei um einen 14-jährigen Kleinblittersdorfer. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr wurde eingeleitet. Das Motiv des mutmaßlichen Täters ist derzeit unklar. Er wurde in die Obhut eines Erziehungsberechtigten übergeben.

Sollten Verkehrsteilnehmer gefährdet worden sein, werden diese gebeten sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (0681) 9321 233, dem Polizeirevier Brebach unter der Telefonnummer (0681) 98720 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort