Veranstaltung Unterhaltsamer Aschermittwoch

Bischmisheim · Die Fastenzeit dämmert herauf, und die Politiker greifen ihre Gegner verbal an. Nicht so in Bischmisheim. Bereits zum dritten Mal gibt es dort den „Un!politischen Aschermittwoch“, veranstaltet von der Dorfgemeinschaft für die Dorfgemeinschaft in der Festhalle.

Stars des Abends sind am Mittwoch, 6. März, ab 19 Uhr Bischmisheimer oder solche, die es mal waren. Wie immer wirken mit der Orchesterverein, der Turnverein und der Sängerchor. Pfarrer Karsten Siegel ist mit einer Combo als Bandleader und Gitarrist zu hören. Manfred Spoo liest aus seinen Büchern mit Kriminalkommissar Knauper. Weitere Gäste sind Susanne Stengel-Ponsing, deutsche Meisterin im Billard, Marlene Grund, Mitglied der Künstlergruppe in der Schinkelkirche, sowie Felix Weins. Er spielte als Jugendlicher beim FV 09 Fußball und lebt nach einem Aufenthalt in der Schweiz als Landestrainer für Schwimmen wieder in Saarbrücken. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Dennoch hoffen der Kulturring und die mitveranstaltenden Vereine auf Spenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort