Das alltägliche Abenteuer des Heimwegs
Das alltägliche Abenteuer des Heimwegs

Serie „Unterwegs mit“Das alltägliche Abenteuer des Heimwegs

Als Kind verlor Manuela Veith ihr Augenlicht. Heute arbeitet die Püttlingerin im Saarbrücker Winterbergklinikum. Den 75-minütigen Heimweg und das Umsteigen zwischen Bussen und Saarbahn meistert sie mit Hilfe ihrer aufmerksamen Hündin Safija.

Von Thomas Annen
Wer wurde von betrunkenem Fahrer gefährdet?
Wer wurde von betrunkenem Fahrer gefährdet?

Polizeibericht aus Püttlingen und Riegelsberg Wer wurde von betrunkenem Fahrer gefährdet?

Beamte der Polizeiinspektion Völklingen sind am Sonntag einem Hinweis nachgegangen, demzufolge ein Mercedes-Vito-Kastenwagen in Püttlingen „Schlangenlinien“ gefahren ist. Gegen 17.30 Uhr stoppte die Polizei den 39-jährigen Fahrer, der tatsächlich „merklich unter alkoholischer Beeinflussung“ gestanden und zudem auch keinen Führerschein gehabt habe.

Rundgang durch Püttlingens Vergangenheit
Rundgang durch Püttlingens Vergangenheit

50 Jahre RegionalverbandRundgang durch Püttlingens Vergangenheit

Als Teil der Feiern zum Regionalverbands-Geburtstag werden auch dessen zehn Kommunen erkundet. Wir waren in Püttlingen dabei.

Von Fredy Dittgen
Weiterer Schritt Richtung Gewerbegebiet Breitwies
Weiterer Schritt Richtung Gewerbegebiet Breitwies

Gewerbe und/oder Naturschutz Weiterer Schritt Richtung Gewerbegebiet Breitwies

Der Püttlinger Stadtrat beschloss mit großer Mehrheit die nächste Phase im Bebauungsplanverfahren – Kritik gab es aber auch.

Von Marco Reuther
Bilder aus dem Landkreis Saarlouis
Die tödliche Hammer-Attacke von Wallerfangen-Bedersdorf – mehr als fünf Mal schlug er zu
Die tödliche Hammer-Attacke von Wallerfangen-Bedersdorf – mehr als fünf Mal schlug er zu

Neue Folge „Tatort Saarland“ Die tödliche Hammer-Attacke von Wallerfangen-Bedersdorf – mehr als fünf Mal schlug er zu

Special · An einem Donnerstagabend im Juli 2010 wird eine blutüberströmte Leiche in einer Wohnung in Wallerfangen-Bedersdorf entdeckt. Der Kopf der toten Frau ist übel zugerichtet. Der Täter und auch die Tatwaffe sind verschwunden.

Von Sarah Umla
Meinung
Kontakt zur Redaktion für den Regionalverband