Aus dem Polizeibericht

81-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in der Püttlinger Marktstraße wurde am Donnerstag gegen 17 Uhr eine 81-jährige Fußgängerin schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war ein 22-Jähriger mit einem Ford Fiesta von der Köllertalstraße nach links in die Marktstraße abgebogen und übersah die Püttlingerin, als sie die Straße überquerte.

Im Polizeibericht heißt es: „Aufgrund der Kollision wurde die Frau auf die Motorhaube aufgeladen und zu Boden geschleudert.“ Dabei wurde sie schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt.

Von einer Fahrerflucht in der Mörikestraße von Ludweiler berichtet die Polizei. Demnach streifte ein bislang unbekanntes Auto am Mittwoch zwischen 17.20 Uhr und 19 Uhr beim Vorbeifahren einen abgestellten Dreier-BMW. Hierdurch wurde der Außenspiegel des Wagens beschädigt. Der Verursacher suchte das Weite.

Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Völklingen unter Telefon (0 68 98) 20 20.

top