Polizei rückt dreimal aus Einbrecher gleich mehrfach ohne Beute

Püttlingen/Köllerbach/Berschweiler · Einbrecher treiben im Köllertal ihr Unwesen. Die Polizei musste dreimal ausrücken - doch die Täter scheiterten entweder am Fenster oder gingen leer aus.

Gleich drei versuchte Wohnungseinbrüche hat am Freitag die Polizeiinspektion Köllertal drei in ihrem Zuständigkeitsbereich verzeichnet. Demnach wollten Unbekannte zwischen Donnerstag, 16. November, 21 Uhr und Freitag, 17. November, 14 Uhr, an einem Wohnhaus in der Völklinger Straße in Püttlingen ein rückwärtig gelegenes Schiebeelement des Wintergartens aufzuhebeln. Als dies misslang, flüchteten sie. Durch die Hebelansätze beschädigten sie den Kunststoffrahmen des Schiebeelements.

In Köllerbach in der Nauwieserstraße wurden an einem derzeit leerstehenden Anwesen zunächst drei Fenster an der Gebäuderückseite im Erdgeschoss aufgehebelt. Anschließend wurden die Räume auf dieser Etage nach Diebesgut durchsucht, ohne jedoch etwas zu entwenden. Anschließend begaben sich die Täter über eine außenliegende Treppe auf den Balkon im ersten Obergeschoss, wo sie zwei weitere Fenster derart beschädigten, dass sie ins erste Obergeschoss eindringen konnten. Der oder die Täter verließen schließlich das Anwesen ohne Diebesgut über den Einstiegsweg. Der entstandene Sachschaden an den Fenstern wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Tatzeit liegt laut Polizei zwischen Dienstag, 14. November, 13.30 Uhr und Freitag, 17. November, 14 Uhr.

Bei einem versuchten Wohnungseinbruch tagsüber in Berschweiler wurde am Freitag zwischen 15.45 Uhr und 18.50 Uhr ein Fenster auf dem Balkon an einem Mehrfamilienhaus aufgehebelt. Auch hier wurde das Innere zwar durchkämmt, aber nichts gestohlen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Köllertal unter Tel. (06806) 9100, zu melden.

(ek)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort