Die Polizei meldet 25-Jähriger verletzt sich bei Randalen und wird gefasst

Quierschied · () In der Nacht zum vorigen Sonntag verübte in Fischbach ein angetrunkener 25-Jähriger mehrere Straftaten, wie die Polizei meldete.

In alkoholisiertem Zustand beschädigte der junge Mann zwei Fahrzeuge in der Schulstraße, indem er dagegen trat und auf die Pkw einschlug. Als er weiter zog, kam ihm ein Pärchen aus Fischbach entgegen. Den Mann (30 Jahre) stieß der Randalierer nach einem kurzen Streitgespräch zu Boden, wobei sich der Ältere an einem Finger und am Knie verletzte. Als die Frau (22 Jahre) ihrem Freund helfen wollte, schlug der Täter ihr ins Gesicht und warf sie ebenfalls zu Boden. Nachdem er von den Beiden abgelassen hatte, ging der 25-Jährige weiter, schlug die Einfassung einer Haustür ein und zog sich hierbei eine blutende Wunde an der Hand zu. Verletzt zog er weiter, beschädigte das Schild der dortigen Sparkasse und verschmierte den Bereich um Tür und Schaufenster großflächig mit Blut.

Die in der Zwischenzeit herbeigerufene Polizei musste lediglich der Blutspur folgen und gelangte so zu dem Wohnanwesen des Randalierers. Zu diesem Zeitpunkt war dieser allerdings bereits auf dem Weg ins Krankenhaus. Dort wurden seine Verletzungen medizinisch versorgt.

Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung wurden eingeleitet, so die Angaben der Beamten abschließend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort