Straßenarbeiten in Riegelsberg-Pflugscheid In Pflugscheid beginnen Bauarbeiten

Riegelsberg · () Die Firma Eurovia Teerbau GmbH aus Neunkirchen beginnt im Laufe der kommenden Woche in der Kurze Straße in Pflugscheid mit den Vorarbeiten zu den geplanten Straßeninstandsetzungen. Nach Angaben der Gemeindeverwaltung sind folgende Straßenabschnitte betroffen: die Kurze Straße von Einmündung Köllner Straße bis Einmündung Feldstraße. Die Lange Straße von der Einmündung Köllner Straße bis Hausnummer 13 und die Pflugscheider Straße von Einmündung Kurze Straße bis Hausnummer 26.

Im Zuge der Baumaßnahme werden defekte Rinnenplatten, Bordsteine sowie Straßenabläufe und Schachtdeckel erneuert. Die Vorarbeiten erfolgen in kleineren Abschnitten unter Vollsperrung, Anliegerverkehr wird eingeschränkt möglich sein. Sobald die Vorarbeiten in einem Abschnitt abgeschlossen sind, wird dieser Bereich bis zu den Asphaltarbeiten für den Verkehr freigegeben. Die Arbeiten in den Unterabschnitten dauern jeweils etwa zwei Wochen, die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 37 beendet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Dem Ringen und dem KV Riegelsberg verpflichtet
Jahrzehnte förderte er den Ringer-Nachwuchs insbesondere in Riegelsberg, nun gab es für Alfons Follmann das Bundesverdienstkreuz am Bande. Dem Ringen und dem KV Riegelsberg verpflichtet