Oliver Lucsik im Bundestag Oliver Lucsik ist einziger Köllertaler im Bundestag

Heusweiler · (him) Für Oliver Lucsik war es eine kurze Nacht. Der FDP-Landesvorsitzende aus Heusweiler ist der einzige Köllertaler Abgeordnete im kommenden Bundestag. Doch bis das klar war, hat es gedauert: „Müde, aber glücklich“ präsentierte er sich am Montagmorgen schon in Berlin.

 Oliver Luksic zieht für die FDP in den Bundestag ein.

Oliver Luksic zieht für die FDP in den Bundestag ein.

Foto: Andreas Engel

Ganz früh ist er von Frankfurt aus in die Hauptstadt geflogen. Dort stand bereits eine Fraktionssitzung auf dem Programm. Für ihn war lange nicht klar, ob er es über die Landesliste in den Bundestag schafft. Um sechs Uhr morgens kam die entscheidende Nachricht: „Da war ich ganz sicher, dass ich drin bin.“ Lucsik war bereits von 2009 bis 2013 im Bundestag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort