Einbruch Polizei stellt Einbrecher in Heusweiler

Heusweiler · Die Polizei hat am Mittwoch in Heusweiler einen unter Drogeneinfluss stehenden Einbrecher gefasst. Der hatte zuvor zwischen 8.30 und 9.30 Uhr, in der Straße Am Markt an der Rückseite eines dreistöckigen Wohnhauses die Kellertür aufgehebelt.

Aus den Kellerräumen entwendete der 30-Jährige zwei Paar Schuhe, Obst, Weichspüler und diverse Tiefkühlartikel, die er einer Tiefkühltruhe entnommen hatte.

Doch kurz nach dem Einbruch begann der Mann noch in der Nähe des Tatortes zu randalieren, was ein Hausbewohner dem Polizeirevier Köllertal meldete. „Bei der Personenkontrolle durch die Polizei konnte das Diebesgut von dem Anrufer eindeutig als sein Eigentum identifiziert werden“, heißt es im Polizeibericht. Der vorbestrafte 30-Jährige, der, so die Polizei, offensichtlich an einer Psychose litt und unter Betäubungsmittel stand, wurde nach Saarbrücken ins Sonnenbergklinikum gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort