Grüne Riegelsberg Riegelsberg: Grüne suchen Gespräch mit Bürgern

Riegelsberg · () Der erste offene Stammtisch der Riegelsberger Grünen kam gut an. „Dass so viele Bürger die Gelegenheit genutzt haben, mit uns ins Gespräch zu kommen, hat uns sehr überrascht“, sagte Gemeinderatsmitglied Hans Jürgen Marowsky. Die bevorstehende Bundestagswahl und die Kommunalpolitik waren die am heißesten diskutierten Themen. Tenor sei gewesen: In Riegelsberg zu wohnen, hat was. Man bekommt dort alles, was man für den täglichen Bedarf braucht. Die Saarbahn ist schnell in Lebach oder in Saarbrücken. Rund um den neu gestalteten Markt macht das Verweilen Spaß. Es gab auch Kritik. So wurde bemängelt, dass es zu wenige Betreuungsplätze für Kinder gebe und dass man oft lange Wartezeiten im Rathaus und im Bürgeramt in Kauf nehmen müsse. „Hier sollte die Gemeinde in Sachen Service nachlegen“, fordert Marowsky.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Dem Ringen und dem 
KV Riegelsberg verpflichtet
Dem Ringen und dem KV Riegelsberg verpflichtet
Jahrzehnte förderte er den Ringer-Nachwuchs insbesondere in Riegelsberg, nun gab es für Alfons Follmann das Bundesverdienstkreuz am Bande. Dem Ringen und dem KV Riegelsberg verpflichtet
Linke fordern Spielplatzkonzept
„Verschnarcht“ Riegelsberg Fördergelder für Spielplätze? – Linke fordern ein Spielplatzkonzept, das auch Bares aus Fördertöpfen bringen soll. Linke fordern Spielplatzkonzept
Qualmender Topf sorgte für Straßensperrung
Die Autofahrer konnten’s auslöffeln: Angebranntes Essen sorgte für einen großen Feuerwehreinsatz und eine Vollsperrung der Saarbrücker Straße. Qualmender Topf sorgte für Straßensperrung