Tierische Notlage Nach Sturz aus sechs Metern Höhe: Berufsfeuerwehr rettet Hund in Burbach

Burbach · Anderthalb Stunden hat ein Einsatz gedauert. Auch Hundestaffel der Polizei war im Einsatz. Tier verletzt in Klinik.

 Tierischer Einsatz: Die Saarbrücker Berufsfeuerwehr rettete am Sonntag (15. Juli 2018) einen durch einen Sturz verletzten Hund (Symbolbild).

Tierischer Einsatz: Die Saarbrücker Berufsfeuerwehr rettete am Sonntag (15. Juli 2018) einen durch einen Sturz verletzten Hund (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Tierisches Drama in Burbach: Dort ist ein Hund am Sonntag (16. Juli 2018) sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Wie ein Feuerwehrsprecher meldet, war der Mischling um 17 Uhr von einer Dachgeschosswohnung aus auf ein Dach gefallen. Dabei verletzte sich das Tier am Bein.

Völlig verängstigtes Tier

Die Berufsfeuerwehr musste unter anderem mit der Drehleiter ausrücken, um den völlig verängstigten Vierbeiner zu retten. In seiner Not biss der Hund einen Feuerwehrmann, verletzte ihn aber nicht arg. Vertreter der polizeilichen Diensthundestaffel wurden herbeigerufen, um mit entsprechender Ausrüstung sicher vor weiteren Bissen den Patienten einzufangen. Anderthalb Stunden dauerte es, bis er in eine Tierklinik eingeliefert werden konnte.

Unglücksursache unklar

Während der Rettungsaktion, an der allein zehn Feuerwehrleute beteiligt waren, erreichte die Polizei die Besitzer nicht. Der Unfallhergang ist noch völlig unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort