Serie Zu Gast in Saarbrücken „Wichtig, dass es den Leuten gut geht“

Saarbrücken · Der kroatische Generalkonsul Konjevod kommt regelmäßig nach Saarbrücken.

 Der kroatische Generalkonsul Vedran Konjevod lernte diese Woche Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz kennen .

Der kroatische Generalkonsul Vedran Konjevod lernte diese Woche Saarbrückens Oberbürgermeisterin Charlotte Britz kennen .

Foto: BeckerBredel

An Saarbrücken gefalle ihm vor allem, dass die Stadt so klein und trotzdem schön sei, sagte der kroatische Generalkonsul Vedran Konjevod, als er Oberbürgermeisterin Charlotte Britz diese Woche im Rathaus besuchte. Zurzeit leben 404 kroatische Bürger in Saarbrücken, weswegen sich Vedran Konjevod regelmäßig in Saarbrücken aufhält. „Mir ist es wichtig zu sehen, dass es den Leuten gut geht und sie sich hier gut integriert haben.“ Vor drei Wochen war Konvojed schon in Saarbrücken, um einen Gottesdienst zu besuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort