Tod in der Saar Polizeitaucher bergen Wasserleiche in Saarbrücker City

Saarbrücken · Einen Toten hat die Polizei am Montagmittag aus der Saar gezogen. Der Leichnam trieb nahe der Luisenbrücke unterhalb der Berliner Promenade.

 Die Leichenfundstelle unterhalb der Berliner Promenade wurde weiträumig abgeriegelt.

Die Leichenfundstelle unterhalb der Berliner Promenade wurde weiträumig abgeriegelt.

Foto: Matthias Zimmermann

Zahlreiche Schaulustige haben ab dem späten Montagvormittag einen mehrere Stunden dauernden Einsatz von Polizei und Feuerwehr unterhalb der Saarbrücker Luisenbrücke in der Stadtmitte verfolgt. Die Ermittler waren auf eine Leiche aufmerksam gemacht worden, die dort in der Saar trieb.

 Taucher der Polizei suchen unterhalb der Luisenbrücke in der Saarbrücker City nach der Leiche.

Taucher der Polizei suchen unterhalb der Luisenbrücke in der Saarbrücker City nach der Leiche.

Foto: Matthias Zimmermann
 Zum Schutz vor neugierigen Blicken auf die Fundstelle der Wasserleiche und wo sie an Land gezogen wurde, hatte die Polizei Wagen postiert.

Zum Schutz vor neugierigen Blicken auf die Fundstelle der Wasserleiche und wo sie an Land gezogen wurde, hatte die Polizei Wagen postiert.

Foto: Matthias Zimmermann
 Die Polizeitauchergruppe Saarland war mit Spezialisten vor Ort.

Die Polizeitauchergruppe Saarland war mit Spezialisten vor Ort.

Foto: Matthias Zimmermann

Wie Georg Himbert, Pressesprecher beim Landespolizeipräsidium, am frühen Nachmittag mitteilte, soll es ein Mann sein, den Beamte der Polizeitauchergruppe Saarland an Land zogen. Um wen es sich bei dem Toten handelt und wie er umgekommen ist, klären zurzeit Rechtsmediziner an der Homburger Uniklinik. Auch die Todesursache sollen sie herausfinden. Nach erstem Augenschein geht die Polizei nicht von einem Verbrechen aus. Die Leiche soll schon länger im Wasser getrieben haben.

Während des Einsatzes sorgten Polizisten dafür, dass Passanten weitergingen, die von der Brücke aus die Bergung verfolgen wollten. Am Saarufer hatten Beamte den betreffenden Abschnitt weiträumig mit Bändern abgeriegelt. Polizeiwagen versperrten den Blick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort