Schwere Verletzung Gerettetes Reh wurde eingeschläfert

Saarbrücken · Das Reh, das gestern von Feuerwehrmännern und Polizeibeamten an der Bismarckbrücke verletzt aufgelesen wurde, ist von einem Tierarzt eingeschläfert worden. Das hat die Wildtier-Auffangstation in Eppelborn auf Anfrage mitgeteilt. Das Reh hatte am Mittwoch für Aufsehen gesorgt, nachdem es sich in den städtischen Verkehr verirrt hatte, aus Angst vor den Autos von der Brücke auf den Leinpfad gesprungen war und die Saar durchschwommen hatte (wir berichteten). Das Tier hatte einen offenen Bruch des Vorderlaufs erlitten. "Das Reh war ein kleines, aber erwachsenes Reh. Die Verletzung war schwerer, als angenommen, das Tier hatte eine komplizierte Trümmerfraktur", erklären die Wildtier-Experten.

 Feuerwehrleute und Polizisten retten am Mittwoch  (17.5.2017) ein Rehkitz am Saarbrücker Saarufer. Es war vorher von der Bismarckbrücke gesprungen und durch die Saar geschwommen.   Foto: BeckerBredel

Feuerwehrleute und Polizisten retten am Mittwoch (17.5.2017) ein Rehkitz am Saarbrücker Saarufer. Es war vorher von der Bismarckbrücke gesprungen und durch die Saar geschwommen. Foto: BeckerBredel

Foto: Becker&Bredel

Eine Behandlung bei einem Wildtier sei nicht Erfolg versprechend, man habe es daher einschläfern müssen. Trotzdem sei es nicht unsinnig gewesen, es nach Eppelborn zu bringen. Bei einem jungen Tier mit einer nicht ganz so schweren Verletzung hätte man durchaus eine Behandlungsmöglichkeit gehabt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort