Öffentlichkeitsfahndung Nach schwerem Raub in Saarbrücken: Polizei fahndet mit Phantombild

Saarbrücken · Nach einem Überfall auf zwei Jugendliche in Saarbrücken Ende Juni bittet die Polizei jetzt die Bevölkerung um Mithilfe. Ein Phantombild wurde veröffentlicht.

 So soll einer der Räuber aussehen.

So soll einer der Räuber aussehen.

Foto: Polizei

Am 24.06.2017 sind zwei 17-jährige Jugendliche während des Saarbrücker Altstadtfestes von Unbekannten beraubt worden. Das teilt die Saarbrücker Polizei mit. Wie die Beamten weiter berichten, hatten zwei Männer die beiden jungen Saarbrücker gegen 01:05 Uhr auf dem Saarleinpfad, unweit der sogenannten Rockwiese, mit einer Schusswaffe bedroht und deren Handy bzw. Bargeld gefordert. Dabei wurde einer der Jugendlichen niedergeschlagen und erlitt diverse Prellungen. Die unbekannten Täter flüchteten mit dem Diebesgut, einem Mobiltelefon der Marke Samsung Galaxy im Wert von 270 Euro, in Richtung Bismarckbrücke.

Zwischenzeitlich konnte von einem der Täter ein Phantombild erstellt werden. Er wird folgendermaßen beschrieben:

- Ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß

- Schlanker, muskulöser Typ

- Dunkle Rastalocken mit auffallend blonden Strähnen

Wer Hinweise zu dem Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Saarbrücken-St. Johann unter der Telefonnummer (0681) 9321-233 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort