Minet Saar Erfahrene Mentorinnen helfen Migrantinnen

Saarbrücken · „MiNET Saar“, das Mentoring-Netzwerk für Migrantinnen, setzt sein offenes Angebot für Teilnehmerinnen und Interessentinnen fort. Beim offenen Treff jeden ersten Mittwoch im Monat von 16 bis 18 Uhr in den Räumen der „FrauenGenderBibliothek Saar“ können sich Frauen mit und ohne Migrationsbiografie in gemütlicher Atmosphäre treffen und austauschen. Verschiedene Themen rund um den Arbeitsmarkt und Bewerbungsverfahren werden beim offenen Treff angesprochen. Es gibt Kaffee, Tee und ein offenes Ohr. Der kommende Termin ist am Mittwoch, 7. März, von 16 bis 18 Uhr.

Das Mentoring-Programm unterstützt Migrantinnen durch die Hilfe von erfahrenen Mentorinnen, die aus allen Berufsfeldern und gesellschaftlichen Bereichen kommen.  Die Mentorinnen helfen Migrantinnen, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Projekt „MiNET“ ist ein Teilprojekt des „IQ-Landesnetzwerks Saarland“ in Trägerschaft der „FrauenGenderBibliothek Saar“. Das Förderprogramm „Integration durch Qualifizierung (IQ)“ wird durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.

Infos: „FrauenGenderBibliothek Saar“, Großherzog-Friedrich-Str. 111, Tel. (0681) 9388023, minet-saar@frauengenderbibliothek-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort