Wettbewerb in Saarbrücken Breakdance-Festival im Jugendzentrum Försterstraße

St. Johann · Das Jugendzentrum (Juz) Försterstraße veranstaltet mit der Academy of Urban Dance Arts am Samstag, 27. Oktober, die 15. Ausgabe des europäischen Breakdance-Festivals „Ready2Rumble“. Ab 17.30 Uhr beginnt die sogenannte „Pre-Selection“ – ein Vortanzen der Top 16 – im Juz Försterstraße.

 „Ready2Rumble“-Teilnehmer aus dem Jahr 2017 im Juz Förstertraße.

„Ready2Rumble“-Teilnehmer aus dem Jahr 2017 im Juz Förstertraße.

Um 20 Uhr beginnen die Tanzduelle in zwei Kategorien. Die Gewinner in der Gruppe „1vs1“ vertreten Ende des Jahres Deutschland auf dem „Worldfinal Born2Break“ in Tel Aviv. In der Gruppe „2vs2“ geht es direkt um die europäische Qualifikation. Die Gewinner vertreten Mitte März kommenden Jahres Europa auf dem Festival „RadikalForze Jam“ in Singapur. Die Jury der Veranstaltung ist mit den bekannten Tänzern Machine aus den USA, Cico aus Italien und Kosto aus Russland international besetzt.

Das Breakdance-Festival „Ready2Rumble“ wird seit 2004 veranstaltet und hat sich als Großereignis in der Szene etabliert. Durch die Grenznähe zu den benachbarten Ländern wie Frankreich, Belgien und Holland hat sich der Bekanntheitsgrad sehr schnell vergrößert. „Ready2Rumble“ hat sich zu einem Treffen von Tänzern aus unterschiedlichen Ländern entwickelt, um sich auszutauschen, Kulturen kennenzulernen und Freundschaften zu feiern. Die 15. Ausgabe wird auch die letzte in dieser Form sein, da sich die Projektverantwortlichen berufsbedingt aus der Organisation zurückziehen. Der Eintritt zur Veranstaltung kostet sechs Euro.

Weitere Infos oder eine Anmeldung zur Teilnahme am Wettbewerb bitte per Mail an ready2rumble@gmx.net.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort