Polizei sucht Zeugen Unbekannter überfällt Saarbrücker Supermarkt

Saarbrücken · Mit einem Teppichmesser bewaffnet, versucht ein Mann am Donnerstagabend eine Saarbrücker Netto-Filiale zu überfallen. Er muss jedoch ohne Beute fliehen.

 Die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolbild).

Die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagabend gegen 19 Uhr die Netto-Filiale in der Saarbrücker Hohenzollernstraße überfallen. Nach Angaben der Polizei forderte der Täter, bewaffnet mit einem Teppichmesser, die Herausgabe des Kasseninhalts.

Nachdem die Kassiererin nicht auf diese Forderung eingegangen sei, habe der Mann selbst versucht, in die geöffnete Kasse zu greifen und das Bargeld zu entnehmen. Eine weitere Angestellte habe jedoch geistesgegenwärtig die Kasse geschlossen, so dass der Täter ohne Beute flüchten musste.

Bei dem Täter soll es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann, polnischer oder russischer Herkunft handeln, der zum Tatzeitpunkt schwarz gekleidet war und eine schwarze Sonnenbrille sowie ein schwarzes Basecap trug.

Die Polizeiinspektion Saarbrücken-St.Johann bittet unter Tel. (06 81) 9 32 12 33 um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort