Vortrag im Schlosskeller Abenteuerreise durch Namibia

Saarbrücken · Alle Länder Afrikas bereisen – so lautete das Projekt von Globetrotter Rudi Kleinhenz und seiner Partnerin Gabi Goll aus Bad Kissingen. Afrika hat viele Facetten und über 50 Länder. Etappenweise ging es mit einem Landcruiser die Westküste des Kontinents hinab und die Ostküste wieder nach oben.

 Atemberaubende Landschaften bietet Namibia.

Atemberaubende Landschaften bietet Namibia.

Ziel der neunten Etappe war Namibia mit seinen einzigartigen Landschaften und einer grandiosen Tierwelt. Vor der Reise lernten die beiden Ines und Carsten Lutz aus dem Westerwald kennen, die zur selben Zeit ähnliche Pläne hatten. Sie trafen sich in Windhoek und bereisten gemeinsam mit zwei Geländewagen drei Wochen die ehemalige deutsche Kolonie. Im Kaokoveld, einer der abgelegendsten Regionen der Welt, trafen sie auf das Naturvolk der Himba und Wüstenelefanten, im Etosha-Nationalpark auf die ganze afrikanische Tierwelt einschließlich einer Gruppe Nashörner, im Sossusvlei auf die Schönheit der Namib-Wüste, an der Spitzkoppe und in Twyfelfontein auf Zeugen der Vergangenheit. Rudi Kleinhenz berichtet in seinem Vortrag „Namibia, Traumland im südlichen Afrika“ aber genauso von Problemen, die ein altes Auto zwangsläufig mit sich bringt. Zu dem Vortrag laden die Freunde des Abenteuermuseums ein.

„Namibia, Traumland im südlichen Afrika“, Vortrag von Rudi Kleinhenz am Freitag, 26. Oktober, um 18 Uhr, im Schlosskeller in Saarbrücken. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort