Kontrolliert die Containerplätze!

Zum Thema Müllentsorgung

Bei allen Containern der Stadt das gleiche Bild. Altpapier und Kartons werden neben den Containern abgestellt, der Wind tut dann das Weitere, so dass im Umkreis des Containers überall Papierfetzen herumfliegen. Wenn es schon nicht möglich ist, Videokameras zu installieren, sollte die Stadt Saarbrücken diese Containerplätze öfter kontrollieren. Noch besser wäre es allerdings, Papiercontainer völlig zu entfernen, denn jeder Hausbesitzer hat eine blaue Tonne, die vierwöchentlich geleert wird, das reicht doch für den Normalverbraucher.

Diese Containerplätze sind eine Zumutung für die jeweiligen Anlieger. Es bestünde auch die Möglichkeit, die Container in Nicht-Wohngegenden aufzustellen, denn das Altpapier und Flaschen werden immer mit dem Pkw angeliefert und entsorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort