Ferienprogramm Zoo lädt kleine Tierfreunde zur großen Schatzsuche

Saarbrücken · Zuerst müssen die Teilnehmer Buchstaben suchen und sie zum Tiernamen zusammensetzen. Danach gibt’s eine Überraschung.

 Auch die Kata-Äffchen werden am Samstag zu den Zaungästen der Schatzsuche im Zoo gehören.

Auch die Kata-Äffchen werden am Samstag zu den Zaungästen der Schatzsuche im Zoo gehören.

Foto: Iris Maurer

Der Zoo veranstaltet am Samstag, 27. April, wieder eine große Schatzsuche für Kinder. Los geht es zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr am Seehundbecken. Dort werden auch die Teilnahmekarten verteilt. Vom Seehundbecken aus müssen die jungen Schatzsucher bestimmte Gehege auf dem Zoogelände finden und dort Aufgaben lösen. Unter anderem wird wird dort jeweils ein Buchstabe gesucht.

Aus allen gefundenen Buchstaben lässt sich der Name einer Tierart zusammensetzen. Auf alle Schatzsucher, die bis 16 Uhr mit dem richtigem Lösungswort die letzte Station der großen Suche erreichen, wartet eine Überraschung.

Mitmachen können alle Kinder, die bereits lesen und schreiben können, aber auch Vorschulkinder, die sich lese- und schreiberfahrene Hilfe mitbringen. Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist der normale Zooeintritt zu zahlen. Das kündigt die Stadt-Pressestelle an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort