Tourismus SPD: Felsenwege wieder freigeben

St. Arnual · Die Stadtverwaltung soll das evangelische Stift St. Arnual dazu bewegen, die Felsenwege wieder für Spaziergänger freizugeben. Das hat die SPD St. Arnual beim Bauausschuss des Stadtrates beantragt — erklärt Mirco Bertucci, SPD-Stadtverordneter aus St. Arnual.

Er meint: „Die Felsenwege sind ein herausragendes Naturdenkmal der Stadt und beliebtes Ausflugsziel.“ Der Wald und die Felsenwege seien Eigentum des Stiftes St. Arnual. Saarbrücken sei lediglich für die Unterhaltung des Naturdenkmals Felsenwege zuständig, nicht aber für den Wald. Das Stift habe die forstliche Bewirtschaftung der Steilhänge an den Wegen vor Jahrzehnten aufgegeben. Daher stürzten dort nun immer wieder Bäume um. Bertucci: „Für eine Wiedereröffnung der Felsenwege ist eine vertragliche Regelung mit der Stadt notwendig. Wir bitten Verwaltung und Stift um eine zügige und wohlwollende Verhandlung im Sinne der Bürger.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort