Mit dem Kneipp-Verein Abendspaziergang über den „Philosophenweg“

Sulzbach · () Der Kneipp-Verein Sulzbach möchte seine Mitglieder zu einer neuen Aktivität einladen. Hauptanliegen von Pfarrer Kneipp war es doch, den Menschen die Eigenverantwortung für ihre Gesundheit bewusst zu machen. Eine der fünf Säulen seiner Lehre ist „Bewegung“, so der Verein.

Bewegung heiße aber nicht nur,  durch gezielte Gymnastik den Körper zu stärken oder mit Nordic-Walking-Stöcken und weiten Schritten durch den Wald zu schreiten, Bewegung ist auch,  entspannt durch den Wald zu spazieren - ganz ohne Leistungsdruck. Daher möchte der Kneipp-Verein einmal monatlich zu einem Abendspaziergang einladen. Geplant ist, über den „Philosophenweg“ zum Brennenden Berg, einem beliebten und allen Sulzbachern bekannten Ausflugsziel zu gelangen. Treffpunkt ist um jeweils 17 Uhr am Parkplatz an der Blaufabrik. Die Strecke ist weitgehend flach,  und der Verein möchte mit dem Angebot jene erreichen, die nicht mehr so fit sind, um an den Bewegungskursen teilzunehmen.

Der nächste Abendspaziergang ist an diesem Mittwoch (26. Juli). Auch Nichtmitglieder können das kostenlose Angebot  annehmen.

Wer ohne Auto ist und nicht zu Fuß zum Treffpunkt kommen kann, melde sich unter Tel. (06897) 87535.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort