Spendabler Kreis Förderkreis Musikschule spendet Instrumente

Sulzbach · (red) Im Rahmen der Aktion „Spend’ Dein Instrumen“” wurden der Musikschule Sulzbach/Fischbachtal in den vergangenen Wochen viele Instrumente gespendet. Einige dieser Instrumente werden nun durch eine Restaurierung in einen spielbaren Zustand versetzt und stehen damit Kindern als Leihinstrumente zur Verfügung.

Der Förderkreis fördert nach eigenen Angaben die Renovierung von fünf Violinen, zwei Celli und drei Bögen insgesamt mit einem Betrag von 3000 Euro aus dem Spendenaufkommen seiner Mitglieder.

Der Kreis schaffe hierdurch einen Gesamtwert von rund 7500 Euro an neuen Streichinstrumenten für die Musikschule Sulzbachtal/Fischbachtal und gebe noch mehr Menschen die Gelegenheit, ein Instrument zu erlernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort