Angebot des Kneipp-Vereins Wieder was fürs Gedächtnis tun

Sulzbach · ) Ganzheitliches Gedächtnistraining steigert in spielerischer Form und ohne Stress die Leistung des Gehirns. Dabei werden alle Sinne angesprochen und beide Gehirnhälften trainiert. Das ist wichtig, damit das Gehirn optimal funktionieren kann. Dazu benötigt es aber auch immer neue Herausforderungen. Erst dann können Verbesserungen erreicht werden, unabhängig vom Alter und der Lebenssituation eines Menschen. Beim Kneipp-Verein Sulzbach läuft dieses Training schon im dritten Jahr — und es hat immer noch einen guten Zuspruch, so der Verein.

Gerade jetzt, wo der Herbst vor der Tür steht und die Aktivitäten wieder nach drinnen verlegt werden, bietet es auch einen abwechslungsreichen Zeitvertreib mit einem positiven Trainingseffekt.

Am kommenden Dienstag, 22. August, startet um 15.30 Uhr wieder ein Kurs „ganzheitliches Gedächtnistraining“ in den Räumlichkeiten des Salzherrenhauses. Die Leitung hat Christel Michély-Fickinger, Telefon (0 68 94) 58 08 88. Es wird um Anmeldung gebeten, teilt der Kneipp-Verein mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort