Unfall auf der L 163 Unbekannter fährt sein Auto zu Schrott und flüchtet

Klarenthal · Die Polizei aus Burbach ist in der Nacht auf Samstag wegen eines Unfalls auf der L 163 ausgerückt. Vor Ort fand sie aber nur ein verlassenes Auto.

 Unfall in Velsen

Unfall in Velsen

Foto: BeckerBredel

Wie die Polizei mitteilt, wurde sie um kurz nach Mitternach über den Unfall auf der sogenannten „Velsenstrecke“, der L163, in Kenntnis gesetzt. Als die Beamten an der Unfallstelle in Höhe der Sandgrube eintrafen, fanden sie aber nur einen silbernen Audi A4 Kombi – „erheblich beschädigt“, wie es in einer Mitteilung heißt. Personen waren nicht in der Nähe.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam das Fahrzeug, welches in Fahrtrichtung Dorf im Warndt unterwegs war, in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit als Grund dafür. Das Auto stieß daraufhin zunächst frontal mit einem Telefonmast und dann mit mehreren Bäumen zusammen. Schließlich kam es um 180 Grad gedreht im Seitengraben zum Stehen – Totalschaden.

Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, wobei aufgrund des Schadensbildes davon auszugehen ist, dass dieser durch den Unfall verletzt wurde. Im Anschluss durchgeführte Fahndungsmaßnahme nach dem Fahrer, unter Einbindung eines Diensthundes, sowie erste Ermittlungen verliefen negativ. Durch die Wucht der Kollisionen wurde ein Baum vollständig entwurzelt, es entstand Sachschaden an weiteren Bäumen, sowie einem Telefonmast.

Die Polizei nimmt an, dass sich der Unfall bereits einige Zeit vor der ersten Mitteilung ereignete. Im Rahmen der Unfallaufnahme, bei der auch Streifenkommandos der Polizei in Völklingen eingebunden waren und welche durch die Freiwillige Feuerwehr des Löschbezirkes Klarenthal unterstützt wurde, musste die L 163 im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig voll gesperrt werden, wodurch es aber, aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens, kaum zu Behinderungen kam.

Zeugen des Unfalls sowie Personen, die Hinweise auf den Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Burbach, Telefon (06 81) 9 71 50, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort