Pokalhalbfinale in Diefflen

HSG Völklingen will zum Finalturnier

Traditionell wird am Ostermontag das Finalturnier des Handball-Saarlandpokals in der Saarbrücker Joachim-Deckarm-Halle ausgetragen. Die HSG Völklingen ist nur noch einen Schritt davon entfernt. An diesem Sonntag, 6. Januar, ab 14 Uhr kämpft der Oberligist beim Halbfinal-Turnier in Diefflen um die Qualifikation für das Endturnier. „Ich habe mit der HSG noch nie den Pokal gewonnen, wir wollen versuchen, das mal zu ändern“, sagt Trainer Berthold Kreuser.

Weihnachtszeit klingt aus

Weihnachtskonzert in Christkönig-Kirche

Die Chorgemeinschaft Christkönig und ihr Förderverein lassen bei einem Konzert die Weihnachtszeit ausklingen. Am Samstag, 5. Januar, 17 Uhr, lassen sich bei einem Weihnachtskonzert in der katholischen Pfarrkirche Christkönig Luisenthal die Chorgemeinschaft Christkönig Luisenthal selbst unter Leitung von Olessia Salbiev, der Chor Sound-Session unter Leitung von Michaela Ewen und der Junge Chor aus Schiffweiler unter der Leitung von Thomas Altmeyer hören.

top