Verfolgungsjagd Fluchtversuch endet für 32-Jährigen hinter Gittern

Völklingen · Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei hat sich am Donnerstag gegen 1.30 Uhr ein Völklinger (32) geliefert. Polizisten wollten den Motorradfahrer in der Völklinger Innenstadt kontrollieren. Er flüchtete auf dem Leinpfad Richtung Burbach, überquerte die Saarstaustufe und fuhr wieder in Richtung Völklingen.

Er missachtete Anhaltezeichen und gefährdete mehrere Polizisten. In Höhe Völklingen-Ost stürzte der Mann, als er versuchte, eine weitere Polizeisperre zu umfahren. Bei der vorläufigen Festnahme stellten die Verfolger eine kleine Drogenmenge sicher. Außerdem bestand gegen den 32-Jährigen ein rechtskräftiger Haftbefehl des Amtsgerichtes Saarbrücken wegen Betruges. Er hat eine Gesamtfreiheitsstrafe von zehn Monaten zu verbüßen und wurde ins Ottweiler Gefängnis eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort