Kinder gestalten Meisterwerke nach Beim Verein Baris gestalten Kinder Meisterwerke nach

Wehrden · Im Rahmen der Interkulturellen Woche (wir berichteten) finden am Donnerstag, 28. September, im Interkulturellen Kompetenzzentrum in der Saarstraße zwei Veranstaltungen statt. Nachmittags zwischen 15 und 17.30 Uhr treffen sich Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren zum Workshop „Kunst kennt keine Grenzen“, um unter der Anleitung der Kunsthistorikerin Irina Schulze Meisterwerke weltbekannter Künstler selbst zu gestalten. Ab 18 Uhr beschreibt Dr. Frank Hirsch von der Arbeitskammer des Saarlandes erzählerisch Migrationsprozesse und deren Ursachen aus Sicht des Historikers. Er betrachtet diese als historische Konstante einer Region und die dadurch entstandene Vielfalt als Normalität.

Im Rahmen der Interkulturellen Woche (wir berichteten)  finden am Donnerstag, 28. September, im Interkulturellen Kompetenzzentrum in der Saarstraße zwei Veranstaltungen statt. Nachmittags zwischen 15 und 17.30 Uhr treffen sich Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren zum Workshop „Kunst kennt keine Grenzen“, um unter der Anleitung der Kunsthistorikerin Irina Schulze Meisterwerke weltbekannter Künstler selbst zu gestalten. Ab 18 Uhr beschreibt Dr. Frank Hirsch von der Arbeitskammer des Saarlandes erzählerisch Migrationsprozesse und deren Ursachen aus Sicht des Historikers. Er betrachtet diese als historische Konstante einer Region und die dadurch entstandene Vielfalt als Normalität.

Anmeldung und mehr Informationen bei Verein Baris, Saarstraße 26 in  Völklingen, Telefon (0 68 98) 29 40 14, per E-Mail: baris-ev@web.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort