Manchmal klappt es Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Völklingen · Am Freitagmorgen ist der Völklinger Polizei ein Einbrecherduo ins Netz gegangen.

 Symbolbild Patrick Seeger/ dpa

Symbolbild Patrick Seeger/ dpa

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Ein Zeuge hatte die Beamten alarmiert: Es sei in eine Firma im Hans-Großwendt-Ring im Gewerbepark Ost eingebrochen worden, und zwei Täter seien noch vor Ort. Die Polizeibeamten rückten sofort aus. Die Einbrecher entpuppten sich als eine 31-jährige Frau und ein 33-jähriger Mann, beide aus Völklingen. Beide wurden auf frischer Tat festgenommen. Auch das Tatfahrzeug wurde sichergestellt. Laut Polizeibericht hatte das Duo auch gar keine Chance mehr, mit seinem  Auto zu flüchten. Ein Lkw-Fahrer, der auf den Einbruch aufmerksam geworden war, hatte nämlich mit seinem Fahrzeug die Ausfahrt des Firmengeländes blockiert.

Noch in Arbeit ist ein anderer Fall.  Bislang unbekannte Täter haben  in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Zeit zwischen 22.10 und 5.40 Uhr versucht, in die Shell-Tankstelle an der Karolinger Straße einzudringen. Das Gebäude wurde an verschiedenen Stellen angegangen. So wurde unter anderem versucht, die Haupteingangstür einzuschlagen und weitere Türen aufzuhebeln. Die Anstrengungen der Täter waren vergeblich. Es blieb bei Sachschaden.

Hinweise an die Polizei in Völklingen, Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort