Verkehrsunfall Fahrfehler: Blechschäden und eine Verletzte

Völklingen · Bei einem Unfall in Lauterbach ist am Mittwoch gegen 15.10 Uhr eine Passantin (73) am Fuß verletzt worden. Das kam der Polizei zufolge so: Ein Franzose (56) befuhr mit seinem Seat Ibiza die Hauptstraße in Lauterbach Richtung Frankreich, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem geparkten VW Golf kollidierte.  Der Seat drehte sich über die gesamte Fahrbahnbreite.

Die Wucht des Aufpralls schob den VW Golf mehrere Meter über den Bürgersteig, und er rutschte mit einem Rad über den Fuß der 73-Jährigen. Gleichzeitig befuhr ein 19-Jähriger in einem Opel Astra die Hauptstraße in Gegenrichtung und musste dem sich auf der Fahrbahn drehenden Seat nach rechts ausweichen. Der Astra prallte gegen die Treppe und die Fassade eines Hauses und gegen einen geparkten Renault Clio. Wie die Polizei weiter mitteilte, waren der Seat, der VW und der Opel waren nicht mehr fahrbereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort