Freibad Freibad ab Freitag wieder offen

Pünktlich zum Ferienbeginn kann wieder gebadet werden: Das Völklinger Freibad öffnet am Freitag, 22. Juni, wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten, also ab 9 Uhr. Das Bad war acht Tage lang geschlossen, weil man bei routinemäßigen Messungen Verunreinigungen gefunden hatte (die SZ berichtete).

 Heute bot sich noch dieses Bild - morgen öffnet das Freibad Völklingen aber wieder.

Heute bot sich noch dieses Bild - morgen öffnet das Freibad Völklingen aber wieder.

Foto: Ulrike Paulmann

Nach neuesten Proben-Ergebnissen sei wieder alles okay, so Stadt-Sprecher Uwe Grieger. Zu den Gründen für die Schließung sagte er der SZ: „Die einzuhaltenden Probewerte im Filtrat waren überhöht.“ Man habe versucht, das Ganze mit Stoß-Chlorungen zu beheben, was anfänglich nicht geklappt habe, jetzt aber schon. Der Herd sei lokalisiert, die Ursache für die Verunreinigung aber noch unbekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort