Vorstelllung am 27. Januar Buch erinnert ans Völklinger Michaels-Krankenhaus

Völklingen · Autor Hans Peter Stein, früherer Rektor der Regenbogen-Grundschule in Völklingen, hat ein Buch über das ehemalige Krankenhaus St. Michael geschrieben. Er präsentiert es am Sonntag, 27. Januar, 15.30 Uhr, in Saal des Altenheims St. Josef am Völklinger Nordring.

Das Krankenhaus am Rande der Innenstadt mit zeitweise über 300 Betten war 2009 geschlossen worden und wurde im vergangenen Jahr abgerissen. Unter dem Titel „Verlorene Heimat – Erinnerungen an eine Epoche Völklinger Stadtgeschichte“ bietet Steins Buch auf 156 reich bebilderten Seiten einen Rückblick auf eine lange Geschichte, der mit Eindrücken von Zeitzeugen angereichert ist. Der Autor hatte für seine Recherchen die Bevölkerung um Mitarbeit gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort