„Klavier-Hits“ von Beethoven, Liszt, Balakirew, Debussy, Ravel und Chopin Robert Leonardy spielt im Völklinger Alten Rathaus

Völklingen · Am 10. Mai um 19 Uhr spielt der saarländische Pianist Robert Leonardy „Klavier-Hits“ von Beethoven, Liszt, Balakirew, Debussy, Ravel und Chopin im Alten Rathaus in Völklingen. Leonardy wurde ohne Notenkenntnisse 1955 trotz aller Bedenken als „verwildertes Ausnahmetalent“ an der Musikhochschule Saarbrücken aufgenommen und war sechs Monate später bereits Solist des Klavierkonzertes von Peter Tschaikowsky im dortigen Staatstheater.

Nach dem Studium arbeitete er neben der Professur an der Hochschule für Musik und Gründung der Musikfestspiele Saar für seine eigenen Konzerte in Paris, London, München oder Berlin bis nach China und Korea. Der Eintritt kostet 20 Euro (ermäßigt 15 Euro). Karten können unter der Telefonnummer (0 68 98) 13 25 97 reserviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort