Polizei warnt vor betrügerischen „Handwerkern“ Polizei warnt vor betrügerischen Handwerkern

Lauterbach · Am Freitagnachmittag sind betrügerische „Handwerker“ in der Straße Auf der Juchhöh unangenehm aufgefallen. Wie die Polizei berichtet, sprachen drei Männer eine 79-jährige Hausbesitzerin an. Sie gaben vor, die Dachrinne kostenfrei auf Schäden zu untersuchen. Bei dieser „Kontrolle“ zerschnitten sie aber mit einer Blechschere die intakte Dachrinne, vermutlich um einen Reparaturauftrag zu erhalten. Ein Zeuge beobachtete sie dabei. Nachdem ihnen mit der Polizei gedroht wurde, reparierten die Täter den Schaden unsachgemäß und flüchteten. Die drei Männer – südländisches Aussehen, im Alter zwischen 30 und 40 Jahren – waren mit einem weißen Peugeot Boxer mit französischem Kennzeichen unterwegs. Auf dem Fahrzeug aufgedruckt ist das Bild eines Daches. Auffallend war, dass der jüngere der drei Männer bis auf die Schneidezähne nur Goldzähne im Gebiss hatte.

Hinweise erbittet die Polizei Völklingen unter Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort