Blaulicht Raub-Überfall auf Franzosen an der Grenze

Einen Raubüberfall in Naßweiler hat die Völklinger Polizei am Samstagnachmittag gemeldet. Direkt an der französischen Grenze, am Bremerhof, saß am Samstag gegen 8.30 Uhr ein verletzter Mann in einem Cafe.

Gegenüber der Polizei sagte der 40-jährige Franzose aus, zwischen 6 und 7 Uhr von vier Männern verprügelt worden zu sein. Sie hätten ihn von hinten angegriffen, ins Gesicht geschlagen und getreten, als er am Boden gelegen habe. Dabei war der Mann lediglich aus dem Cafe gegangen, um eine Zigarette zu rauchen. Die Täter entwendeten ein Handy, eine EC-Karte, den Führerschein und etwa 300 Euro in bar. Nach dem Überfall seien sie zu Fuß nach Frankreich geflüchtet, so die Polizei. Das Opfer, das Schürfwunden und Prellungen erlitt, beschreibt die Täter als französisch sprechende Männer nordafrikanischer Herkunft. Die Ermittlungen laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort