Senioren spielen in seniorenresidenz Senioren spielen mit im Stück über Seniorenresidenz

Völklingen · Das Stück um die Seniorenresidenz „Palais Abendrot“ wird am Sonntag, 24. September, von der Theatergruppe Titania der Volkshochschule in der Alloheim Senioren-Residenz in Völklingen aufgeführt. Eine Wiederholung des großen Erfolges aus dem Oktober vergangenen Jahres. Da hatte Titania mit ihrem Mitmachstück schon einmal Station in der Seniorenresidenz gemacht. 2010 hatte Regisseur Jürgen Reitz die Komödie im Rahmen der Aktion „Völklingen lebt gesund“ geschrieben. Darin geht es um die behagliche Seniorenresidenz „Palais Abendrot“, in der sich der hausinterne Chor zur letzten Probe vor einem großen Konzertereignis trifft. Wie bei einer Generalprobe nicht anders zu erwarten, liegen die Nerven der Beteiligten blank, und so kommt es dann auch zu heftigen Zusammenstößen. Das Chaos droht. Zum Glück gelingt es dem sturmerprobten Hausmeister, das Schiff mit viel Witz und Humor wieder auf Kurs zu bringen.

 Titania mit Senioren des Alloheims im Mitmach-Stück.  

Titania mit Senioren des Alloheims im Mitmach-Stück.  

Foto: bub/Presseagentur Becker&Bredel

Die etwa 60 Minuten lange Theateraufführung beginnt um 15 Uhr in der Alloheim Seniorenresidenz in der Bismarckstraße 4-12. Alle theaterinteressierten Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Der Aufführungssaal ist barrierefrei zu erreichen – der Eintritt ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort