Zollfahndung 20 Kilo Drogen: Rauschgifthändler in Losheim in Haft

Losheim am See · Zollfahnder haben einen 42-jährigen Mann in Losheim am See (Landkreis Merzig-Wadern) festgenommen und 20 Kilogramm Amphetamin sichergestellt. Der Mann steht im Verdacht, Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen eingeführt und gewinnbringend verkauft zu haben.

 In diesem Gefrieschrank wurde ein Großteil des Amphetamins sichergestellt.

In diesem Gefrieschrank wurde ein Großteil des Amphetamins sichergestellt.

Foto: Zollfahndungsamt Frankfurt a.M.

Zollfahnder haben einen 42-jährigen Mann in Losheim am See festgenommen und 20 Kilogramm Amphetamin sichergestellt. Der Mann steht im Verdacht, Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen eingeführt und gewinnbringend verkauft zu haben.

Beamte des Zollfahndungsamts Frankfurt am Main, Dienstsitz Kaiserslautern, durchsuchten am Mittwoch, mit Unterstützung von zwei Diensthunden des Hauptzollamtes  Saarbrücken, eine Wohnung und ein Gehöft im Raum Losheim. Im Gehöft stellten die Ermittler das Amphetamin sicher, das an verschiedenen Stellen, unter anderem in einem Gefrierschrank, versteckt war. Kleinmengen an Marihuana und Haschisch sowie 3345 Euro Drogengelder konnten in der Wohnung des Mannes sichergestellt werden. Der deutsche Tatverdächtige wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Das Ermittlungsverfahren wurde Anfang März 2018 eingeleitet, nachdem es Hinweise aus einem anderen Ermittlungskomplex auf den Tatverdächtigen und ein Gehöft im nördlichen Saarland gab.

Umfangreiche Ermittlungen führten schließlich zur Identifizierung des Gehöfts. Das sichergestellte Amphetamin hätte im Straßenverkauf etwa 220 000 Euro erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort