Kleinblittersdorf Ermittlungen gegen Bürgermeister eingestellt

Saarbrücken/Kleinblittersdorf · (red) Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den parteilosen Bürgermeister der Gemeinde Kleinblittersdorf, Stephan Strichertz, eingestellt. Der Vorwurf der Untreue habe sich nicht erhärtet, teilte die Gemeinde mit.

 Oberbürgermeister Stephan Strichertz 

Oberbürgermeister Stephan Strichertz 

Foto: Iris Maurer

Die Ermittlungen waren in Gang gekommen, nachdem drei Gemeinderatsmitglieder – je ein Ratsmitglied von CDU, SPD und Linke – Strafanzeige gestellt hatten. Hintergrund war die Diskussion um die Änderung eines Bebauungsplans. Strichertz hatte schon damals gesagt, die Strafanzeige sei haltlos. Er hatte den drei Ratsmitgliedern die „Demontage des Bürgermeisters“ vorgeworfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort