Im Saarbrücker Meerwiesertalweg Autofahrerin wird fast von Baum erschlagen

Saarbrücken · Eine ausgewachsene mächtige Buche, dicker als dass ein Erwachsener sie umfassen könnte, ist am Donnerstagmorgen noch vor Sonnenaufgang im Saarbrücker Meerwiesertalweg in Höhe des Wildparks auf einen vorbeifahrenden Pkw gestürzt.

Baum stürzt im Meerwiesertalweg auf Auto
12 Bilder

Baum stürzt im Meerwiesertalweg auf Auto

12 Bilder
Foto: BeckerBredel

Der Baum verfehlt die Fahrerin nur um wenige Zentimeter. Die Buche wuchs 15 Meter von der Straße entfernt im Stadtwald unterhalb der Mehrzweckhalle des Landessportverbandes – und fiel am Donnerstagmorgen einfach um, quer über Radweg und Straße. In diesem Moment befährt eine Frau mit ihrem Kleinwagen den Meerwiesertalweg in Richtung Innenstadt. Der Baum fällt auf ihr Wagendach, das bis auf die Rücksitzfläche zusammen gestaucht wird. Die Frau ist allein im Wagen.

 Eine ausgewachsene Buche stürzt am Donnerstagmorgen im Saarbrücker Meerwiesertalweg auf ein vorbeifahrendes Auto.

Eine ausgewachsene Buche stürzt am Donnerstagmorgen im Saarbrücker Meerwiesertalweg auf ein vorbeifahrendes Auto.

Foto: BeckerBredel

Von mehreren Schutzengeln spricht die Polizei, als die Fahrerin verletzt ins Krankenhaus gebracht wird. Um Sekundenbruchteile verfehlte der Baum den Fahrersitz. Hätte hinten jemand gesessen, er hätte den Crash nicht überlebt. Die Beamten, die schon viel gesehen haben, staunen. Der Wagen der Frau ist völlig zerstrümmert. Die Buche war auf den ersten Blick kerngesund, der Stamm fest, das Holz ohne jede Fäule und entwurzelte sich komplett ohne Sturm oder erkennbare andere Einflüsse durch ihr Eigengewicht. Der Meerwiesertalweg war nicht mehr passierbar, die Berufsfeuerwehr schnitt den mächtigen Stamm in Teile und machte Straße und Radweg wieder passierbar. Die Polizei kündigte an, die Ursache für den Vorfall zu ermitteln. Nach dem ersten Eindruck gehe man von einem Naturereignis aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort