Baumfällarbeiten Hobbygärtner sorgt für Großeinsatz

St. Ingbert · Ein Hobbygärtner hat am Samstag in St. Ingbert-Rohrbach einen stundenlangen Polizei- und Feuerwehreinsatz verursacht. Der Mann hatte in seinem Garten versucht, einen etwa 20 Meter hohen Nadelbaum zu fällen.

Aufgrund mangelnder Fachkompetenz drohte der Baum auf ein Nachbarhaus zu stürzen. Der Mann hatte den Baum falsch angesägt. Die Nachbarn mussten wegen der drohenden Gefahr ihr Haus räumen. Die Straße wurde für den Verkehr gesperrt. Der Baum wurde schließlich durch eine Fachfirma gefällt. Dazu wurde der Baum Stück für Stück von oben nach unten gekürzt, bis er schließlich fachgerecht gefällt werden konnte. Der Verursacher muss nun damit rechnen, dass ihm die Kosten des Einsatzes in Rechnung gestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort