Bahnverkehr Leeres Auto auf Gleisen blockiert Bahnverkehr

Saarburg/Mettlach · (dpa) Ein Autowrack auf den Gleisen hat am Sonntag für Stunden den Bahnverkehr zwischen Trier und Saarbrücken ausgebremst. Nach Angaben der Polizei entdeckte ein Lokführer das auf dem Gegengleis liegende verlassene Auto.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Wagen nahe Saarburg (Landkreis Trier-Saarburg) nach einem Unfall in der Nacht eine sechs Meter tiefe Böschung hinuntergestürzt. Er blieb im Gleisbett liegen. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Auch Suchhunde wurden der Polizei zufolge nicht fündig. Ein Spezialkran hievte das demolierte Fahrzeug von den Schienen.

Während der Bergung blieb die Nahverkehrsstrecke zwischen Trier, Saarburg und Mettlach bis zum Sonntagvormittag gesperrt. Busse hätten die Reisenden an ihre Ziele gebracht, teilte die Bahn mit. Inzwischen ist die Strecke wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort