Fahrerin konnte sich retten Mercedes brennt auf A 6 vollständig aus

Saarbrücken · Auf der A 6 Richtung Mannheim ist am Dienstag gegen 12.10 Uhr ein Merceds B-Klasse vollständig ausgebrannt, teilte die Polizeiinspektion Saarbrücken-Brebach mit. Etwa 100 Meter hinter der Grumbachtalbrücke stoppte die Fahrerin ihr Auto auf dem Standstreifen und bemerkte das Feuer, dass sich im hinteren Teil des Pkw auzubreiten begann.

Auto brennt auf A6 in Höhe der Sengscheider Brücke aus
6 Bilder

Auto brennt auf A6 aus

6 Bilder
Foto: BeckerBredel

Binnen kurzer Zeit stand der gesamte Wagen in Flammen. „Die Fahrerin konnte selbst aus dem Auto aussteigen und sich unverletzt hinter die Leitplanke in Sicherheit bringen“, sagt eine Polizeisprecherin. Grund für das Feuer sei ein technischer Defekt. Der Mercedes hat einen Totalschaden und auf dem Standstreifen hat das Feuer rund 25 Meter Asphaltdecke beschädigt. Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken und die Freiwillige Feuerwehr löschten den Brand. Für etwa 20 Minuten war die Autobahn vollgesperrt, danach einspurig befahrbar. Der Verkehr staute sich zurück bis zur Fechinger Talbrücke. Die genaue Ursache des technischen Defektes sei nicht bekannt, teilte die Polizei mit. Niemand sei bei dem Brand verletzt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort