Saarbrücken Philologen fordern digitale Endgeräte für Gymnasien

Saarbrücken · Der Saarländische Philologenverband (SPhV) fordert digitale Endgeräte für alle Schüler und Lehrer an Gymnasien. Nach Ansicht des SPhV darf die Schulpolitik nicht bei der Internet-Anbindung der Schulen stehenbleiben.

„Bildung im Kontext der Digitalisierung ist online, Bildung im Saarland dagegen viel zu oft offline“, so SPhV-Vorsitzender Marcus Hahn.

Selbstverständlich bräuchten alle Schüler für ihren Bildungsgang und ihre Altersstufe geeignete Endgeräte – genauso wie sie heute schon über geeignete Schulbücher verfügten. „Und genauso selbstverständlich braucht jede Lehrerin und jeder Lehrer ein Dienstgerät, mit dem sie oder er die schulischen Aufgaben erfüllen kann“, betonte Hahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort