Meistens „Rohheitsdelikte Polizei registriert mehr Straftaten an Schulen im Saarland

Saarbrücken · Mehr Straftaten an Schulen: Die Polizei im Saarland registrierte 2017 insgesamt 579 „Delikte im Zusammenhang mit Schulen“, wie das Landespolizeipräsidium in Saarbrücken auf Anfrage mitteilte.

 Die Zahl der Tatverdächtigen belief sich im vergangenen Jahr auf 328.

Die Zahl der Tatverdächtigen belief sich im vergangenen Jahr auf 328.

Foto: dpa/Bodo Schackow

Dies waren 88 Fälle mehr als im Vorjahr und 218 mehr als 2015. Meistens ging es um „Rohheitsdelikte“ und Straftaten gegen die persönliche Freiheit, vor allem Körperverletzung.

Die Zahl der Tatverdächtigen belief sich im vergangenen Jahr auf 328. Mehr als drei Viertel davon waren männlich, deutsch - und meist zwischen 12 und 16 Jahre alt. 45 Prozent der Fälle konnten nach Angaben der Polizei aufgeklärt werden - das waren sieben Prozent mehr als ein Jahr zuvor. 2016 standen mit 246 Tatverdächtigen noch 82 weniger in der Statistik, 2015 waren es 202 (minus 126).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort