Monopoly-Abstimmung Saarbrücken hofft wieder auf die Schlossallee

Saarbrücken · (SZ) Gehen Sie über Los und ziehen Sie in die Schlossallee ein: So lautet der Plan der Stadt Saarbrücken, für den sie die Saarländer gestern um Hilfe gebeten hat. Denn die Landeshauptstadt steht ab sofort wieder zur Wahl im Rennen um einen der begehrten Plätze auf der neuen Deutschland-Monopoly-Ausgabe – und dafür braucht sie möglichst viele Wähler. Die 22 beliebtesten deutschen Städte erscheinen 2018 auf dem neuen Spielbrett. Saarbrücken will den Platz auf der Edel-Straße Schlossallee ergattern. Vor genau zehn Jahren war das schon einmal gelungen. Damals hatten so viele Saarländer im Internet abgestimmt, dass es die Landeshauptstadt mit zehn Prozent aller Stimmen aufs Brett schaffte. „Und so einen Erfolg schaffen wir in diesem wichtigen Wahljahr doch noch einmal“, ermutigte Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD).

Noch bis zum 5. Oktober läuft die Online-Abstimmung (www.monopoly-wahl-2017.de). Zur Wahl stehen 300 Städte. Kein Problem für Saarbrücken, oder?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort