Straßensperrungen in Neunkirchen und auf A1 und A8

Neunkirchen. (pra/red) Zu teils chaotischen Zuständen ist es laut Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) am Freitag auf einem Teilstück der B 41 in Neunkirchen/Sinnerthal gekommen. Verkehrsteilnehmer hätten Schwellen auf der Fahrbahn abmontiert, um auf der Straße wenden zu können, und dadurch sich und andere gefährdet. Seit Anfang der Woche ist der Verkehr dort wegen einer Vollsperrung infolge von Bauarbeiten neu geregelt.

Wegen der Sanierung der Illtalbrücke bleibt die A 1 zwischen Eppelborn und Illingen wohl bis Sonntagabend gesperrt. Seit Freitagabend ist zudem der Tunnel Pellinger Berg auf der A 8 in Richtung Mannheim wegen Wartungsarbeiten gesperrt. Ab sechs Uhr am Samstag soll die Strecke wieder geöffnet sein. In der Nacht auf Sonntag und möglicherweise auch in der auf Montag wird der Tunnel komplett geschlossen.

top